Neues Buch

Freunde in diesem Thread

Du musst eingeloggt sein!

Benachrichtigung

Du musst eingeloggt sein, um Benachrichtigungen zu bekommen!

Teile diesen Thread

#1 | 15.10.2009, 08:00

Du musst eingeloggt sein, um Nachrichten zu senden!
Nachricht
So Leute, ich brauch mal eure Hilfe

Bin auf der Suche nach einem neuen Buch, aber irgendwie finde ich keins Bin schon Fan von Fantasy-Büchern, allerdings sollte es nicht zu viel Elfen, Zwerge, Feen, Hobgoblins, Waldschrate, einäugige Drachenzentauren "High-Fantasy" sein. Ich habe sehr gerne die Bücher von Markus Heitz gelesen, allerdings hat der momentan nur ein Buch draußen, das ich nicht kenne. Das ist leider die Fortsetzung von dem, welches ich am schlechtesten von ihm fand :|

Wichtig ist - eine packende Story, wo man Lust drauf hat sie zu lesen Am besten gleich mit Amazon-Link :P

Danke,
Gimpel

#2 | 15.10.2009, 14:48

Nachricht
Hallo, ich würde für den Anfang mal

Elric von Melnibone, Die Sage vom Ende der Zeit

von Michael Moorcock empfehlen..

http://www.amazon.de/gp/product/3453310608/ref=s9_simz_gw_s0_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=12WCF8G7XXZYF0BKT0G4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

und was kurzes wäre dann

Die Trollbrücke

von Terry Pratchett, aber glaube ich leider nur in einer Kurzgeschichtensammlung zu finden..

#3 | 16.10.2009, 04:24

Aca
Chief Community Developer

Nachricht
Meinst du damit Blutportale? Das ist richtig gut. Sanctum und Ritus haben mich irgendwie nicht gepackt!

#4 | 16.10.2009, 04:30

Nachricht
Ne Blutportale fand ich auch gut Ich meinte Mächte des Feuers. Fand ich zwar okay, aber wirklich zufrieden war ich damit nicht. Nun ist Drachenkaiser erschienen und irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, das zu kaufen

Sanctum und Ritus fand ich aber sehr cool. Mir hat dieses Werwolf-Setting gefallen. Aber unübertroffen ist bisher Uldart, dafür lege ich meine Hand ins Feuer

@Anuriel
Danke für die Tipps, werde mal schauen.

#5 | 16.10.2009, 04:49

Aca

Nachricht
Ich konnte mich nie mit Werwölfen anfreunden... irgendwie kann ich das immer noch nicht. Lustigerweise hat Markus Heitz das ja selbst im Vorwort erwähnt

Mächte des Feuers fand ich allerdings ganz OK. Ulldart ist NATÜRLICH ungeschlagen!!! Die Zwerge ist aber durch den Humor auch sehr einzigartig. Hast du das Albae Buch gelesen?

#6 | 16.10.2009, 04:51

Nachricht
Albae...da hat mein Bruder doch tatsächlich noch ein Buch in seinem Schrank stehen, dass ich nicht kenne, wenn ich mich nicht irre

#7 | 16.10.2009, 05:00

Aca

Nachricht
Das soll wohl sehr gut sein, aber ich hab den Heitz persönlich gefragt und im Buch war kein Platz für Humor Heul.

Ich werds mir aber wohl doch irgendwie besorgen.

#8 | 21.10.2009, 06:22

Nachricht
Ulrike Schweikert Die Drachenkrone, Das Vermächtnis des Kupferdrachen und Das Drachentor

http://www.amazon.de/Die-Drachenkrone-Ulrike-Schweikert/dp/3442363020/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256120396&sr=8-1

http://www.amazon.de/Verm%C3%A4chtnis-Kupferdrachen-Fantasy-Roman-Ulrike-Schweikert/dp/3442363039/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=books&qid=1256120500&sr=8-20

http://www.amazon.de/Das-Drachentor-Fantasy-Roman-Ulrike-Schweikert/dp/3442363047/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=books&qid=1256120500&sr=8-19

Ich finde die sind super zu lesen. Aber ich mag die Autorin ohnehin...

#9 | 21.02.2010, 16:05

Nachricht

So habe mir jetzt mal "Die Zwerge" in der Bücherrei ausgeliehen und bin regelrecht süchtig Mittlerweile gibt es ja vier Teile davon, werde also die nächsten Wochen versorgt sein^^

#10 | 22.02.2010, 06:13

Aca

Nachricht

Alle vier Bände sind richtig spannend - deinen Spaß wirst du haben Man, ich wünschte, ich hätte dich noch nicht gelesen.

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag zu schreiben

Email oder Benutzername
Passwort
An mich erinnern

Kein Login? Hier registrieren
Passwort vergessen?

Oder logge dich mit deinem Facebook Account ein:
Connect

Neues Buch

Freunde in diesem Thread

Du musst eingeloggt sein!

Benachrichtigung

Du musst eingeloggt sein, um Benachrichtigungen zu bekommen!

Teile diesen Thread