Freunde in diesem Thread
Du musst eingeloggt sein!
Nachricht
offline |
also ich bin noch nich so lange auf mmohub.de unterwegs, genauer gesagt erst seit heut mittag, aber einige punkte sind mir schon ins auge gesprungen. zuerst mal ein lob; ich finde die seite ist, im gegensatz zu vielen anderen mmo portalen, sehr übersichtlich gestaltet und gut initativ bedienbar. was mich jedoch stört sind die teilweise sehr dürftigen reviews. manchmal erfährt man kaum etwas in den reviews, z.b. bei nida online, oder es fehlen wichtige features, wie z.b. bei wolfteam. auch stört mich die, für meinen geschmack, zu kleine schrift. ich kann zwar die schrift in meinem browser vergrößern, dann wird aber die restliche schrift, die eigentlich ganz ok ist, übermäßig groß. alles in allem macht mmohub.de allerdings auf mich einen recht guten ersten eindruck. mfg Gagaz |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nachricht
|
Erstmal auch das Lob von mir, kenne euch ja schon etwas (ausser Gimpel, aber das wird noch was Ein Verbesserungsvorschlag wäre bei den Betakey-Verlosungen gleich in den Threadnamen zu schreiben wenn alle weg sind, das erspart einige traurige Gesichter, die nach einer Woche immernoch auf einen Key von euch warten aber nie aufgeklärt werden Eine Gruppenfunktion wäre natürlich auch gut, falls ich die nicht übersehen habe...eine Testergruppe wie im Cluster wäre natürlich auch toll, für uns und für euch (muss natürlich nicht werbefrei sein, ich helfe gern). Nun ja das wars erstmal, macht weiter so! MfG, refra |
Nachricht
offline |
Was ich noch gut finden würde: Eine Auflistung der Spiele in den Sprachen... ist nämlich ziemlich nervig, wenn man z. B. nur deutschsprachrige Spiele spielen will... und falls so eine Funktion doch vorhanden sein sollte, berichtigt mich (wunder mich nämlich das sowas nicht vorhanden ist, ich dachte so eine Funktion ist Standard).
Und sonst kann man euch eigentlich nur loben...
|
Nachricht
offline |
Ich würds cool finden, wenn es vielleicht einen Bereich oder ein Thema gäbe, wo man eventuelle Unkorrektheiten in den Spielbeschreibungen melden könnte. Hab ich nämlich schon ein paar gefunden... Nur um ein Beispiel zu nennen -> Cabal Online "Cabal Online ist nur auf Englisch spielbar." Hat sich inzwischen geändert. Das ist eben auch das Problem, man sollte auf Aktualisierungen achten und das ist mit einem kleinen Team und einer so großen Spielmenge nicht möglich - deshalb ist so ein Bereich auch sinnvoll!
Außerdem wäre eine Userbewertung mit Sternen bei den Spielen ganz cool (wenns das schon gibt Idee ignorieren). Allerdings sollten die erst ab 10 Stimmen ausgewertet werden. Man könnte das ja so machen, dass es zwei seperate Bewertungen gibt. Einmal von euch - und einmal von uns Usern. Und das Endergebnis resultiert eben dann aus denen zwei Bewertungen. So ist eine richtige Rangliste gegeben! Ich sehe zwar einige Probleme darin, aber ich lass die Idee einfach mal so stehn.
Bei vielen Spielen sind auch Features aufgeführt, die eigentlich keine richtigen Features sind: "levele deinen Helden" Das gibts doch bei so gut wie jedem Spiel? Entweder schreibt man das bei jedem Spiel hin, bei dem das auch der Fall ist (was ihr eben nicht macht) oder man lässt es sein.
"Ins Spiel integrierter Messenger" s. o.
"Kein Download oder Installation nötig" Browsergame? Logisch!
"Hilfreiches Community-Forum" Entweder schreibt man das bei jedem Spiel hin, bei dem das auch der Fall ist (was ihr eben nicht macht) oder man lässt es sein.
"gutes und aktives Moderatoren-Team" s. o.
Das waren jetzt nur 3 Beispiele, aber es gibt noch vieeeel mehr solcher scheinbaren "Features"...
Auf das sich meine Ideen umsetzten lassen! shinsu |
![]() ![]() ![]() ![]()
Sarah Mac
German Portal Manager
![]()
Nachricht
offline |
Hallo shinsu,
das mit Cabal Online habe ich gleich mal geändert Ja, du hast recht, unser Deutsches Team hier ist sehr klein und wir versuchen unser bestes, um immer alles auf den neuesten Stand zu bringen. Aber im Spielesektor gibt es jeden Tag unzählige Veränderungen, so dass wir manchmal kaum hinterher kommen
Deswegen habe ich gleich mal eine neues Forum bzw einen neuen Thread eröffnet, der es euch einfacher machen soll uns so etwas mitzuteilen.
http://community.mmospiele.de/forum/allgemein/spiele-updates
Das mit der Spielebewertung muss ich mir noch mal genau durch den Kopf gehen lassen. Ich werde aber auf jeden Fall mit der Technik, die für die Umsetzung zuständig ist, darüber sprechen.
Was die Features betrifft...
Ja, du hast schon recht, einige der Dinge sind nicht wirklich ein Feature. Aber sie sind auch eher für den schnellen Leser (und für den vielleicht unerfahrenen Spieler) gedacht. Wenn ich zum Beispiel auf ein Spiel klicke, das ist nicht über die Kategorien (MMORPG, Browser, Action...) usw ausgewählt habe, weil ich im Moment vielleicht nicht, ob es ein Browserspiel und damit ohne Download funktioniert.
Aber auch dafür kann der Thread gerne benutzt werden. Falls dir zu einem Spiel etwas besseres bei den Features einfällt als bereits dort steht, kannst du es posten und wir werden es prüfen und dann ggf ändern.
Auf das du noch mehr Ideen hast
Liebe Grüße SarahMac |
Hinter diesem Portal stecken Leute wie Gimpel, Aca und meine Wenigkeit. Wir arbeiten wirklich hart daran, euch alle Wünsche zu erfüllen
Und glaubt mir, wenn ich sage, dass es weitaus größeres Team dahinter steckt als wir drei, um diese Seite zum Laufen zu bringen, News für euch zu sammeln, den Spielefirmen Beta Keys abzuluchsen und alle Spieleseiten für euch zu übersetzen. MMOhub gibt es jetzt sogar in Brasilien (mmohub.com.br), in Spanien (mmohub.es) und selbstverständlich auch in Amerika (mmohub.org) Viele weitere Länder sollen demnächst folgen.
Außerdem gibt es ja noch mmospiele.de und die lokalen Versionen mmogames.com, mmojogos.com.br und mmojuegos.es.
Alles wird dafür gegeben, um euch eine große und breitgefächerte Übersicht über alle MMOs und MMORPGs da draußen zu geben.
Wir würden gerne eure Meinung wissen. Was können wir besser machen? Was vermisst ihr auf unseren Seiten? Ihr dürft selbstverständlich auch sagen, was euch besonders gut gefällt. Das mögen wir ganz besonders
Unser Ziel ist es, diese Community zu einer der größten - wenn nicht sogar zu der größten - zu machen, die es in diesem Bereich gibt. Das ist doch ein ziemlich gutes Ziel, oder?
Also, her mit eurem Feedback!
Wir fragen uns auch, ob ihr das interne Profilsystem nutzt, ob ihr Nachrichten/Messages zu euren Freunden schickt, usw Ist das etwas was ihr mögt?
Nun, darum geht es uns erstmal. Ihr sagt uns, was wir tun sollten und wir fangen an, daran zu arbeiten.
Danke!
SarahMac